Thema: Nachlegen gegen Herne Do Nov 01, 2007 4:32 pm
wie ist euer Tip für Samstag? Vom Papier her wahrscheinlich der leichteste Gegner, da sie genau wie wir Aufsteiger sind. Dennoch ist auch Herne nicht zu unterschätzen, da sie sich genau wie wir Chancen auf den Sieg ausrechnen und es auch für sie ein sehr wichtiges Spiel ist.
Nach dem unerwarteten Sieg in Chemnitz sollte die Halle auch am Samstag gut gefüllt sein. Spannend wird sein, ob sich auch Herner wieder nach Halle verlaufen...aber eigentlich müssten sie ja wissen das es in Halle nix zu holen gibt:)
Agent
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Nachlegen gegen Herne Do Nov 01, 2007 5:42 pm
Hallo BB, gut dass du geschrieben hast "vom Papier her...", denn als "leicht" würde ich keine der Aufgaben in der ersten Division bezeichnen.
Nachdem ich den Auftritt des HTC gegen Saarlouis live erleben durfte und nunmehr auch den Artikel vom 29.10. auf der Herner Homepage gelesen habe, scheint mir, dass die HTC-Damen ambitioniert genug sind, die Punkte aus Halle entführen zu wollen und dass sie mit ihren Verstärkungen sowohl kämpferisch als auch in ihren taktischen Möglichkeiten zugelegt haben (Hinweis auf die 3er-Quote der Maren Dölle gegen die Eagles im Heimspiel). Da heißt es jedenfalls: aufpassen und sich nicht verstecken. Denn was wir wirklich drauf haben, haben die ChemCats bereits zu spüren gekriegt
Es wird sicher eine heiße Partie werden, hart und verbissen, wie wir die letzten zwei, drei Spiele gegen den HTC in Erinnerung haben, und ich denke, (nicht zuletzt wegen des Heimvorteils) auch mit dem Ergebnis, wie zuletzt!
Mein Tip: 78:69 (..., aber ich bin ja nicht vom Fach )
Crocodile
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Nachlegen gegen Herne Do Nov 01, 2007 6:09 pm
Eins können sich die Herner abholen...ein Ticket vom Ordnungsamt!
Im Halleforum wurde auch schon darüber diskutiert.
Agent
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Nachlegen gegen Herne Do Nov 01, 2007 6:26 pm
Jojo, Crocodile, das ist ein ärgerlich´ Ding mit den Tickets. Bin ja auch letzte Woche "erwischt" worden
Aber es betrifft ja nicht nur uns, das scheint eher ein Lieblingskind der Hallenser Stadtväter zu sein: kaum ist in Halle (irgend)ein Event, schon klingeln die Stadtkassen.
Hmm, was tun - außer schimpfen oder sich ärgern?! Selbst wenn der ehemalige Kondi-PP nicht abgesperrt würde, ist die Kapazität einfach zu gering und die Straße... Mal ehrlich, wäre es nicht möglich seitens der Stadtverwaltung hier etwas flexibler zu werden??? Es ist ja nun schon eine 30er Zone, also warum nicht für 2 Std. vor bis 2 Std. nach dem Spiel das Halteverbot aufheben? Der IST-Zustand ist jedenfalls weder zufriedenstellend noch positiv für das hallenser Image...!
Fix und Foxi
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 01.11.07
Thema: AUFPASSEN Do Nov 01, 2007 9:57 pm
Zum Spiel am Samstag gg Herne:
Normalerweise müsste es heißen: gegen wen will man den ZU HAUSE gewinnen, wenn nicht gegen Herne?! Wenn man in der ersten Liga bleiben will, muss dieses Spiel einfach gewonnen werden! Leider habe ich nur ein wenig Angst, dass seitens aller Beteiligter (Fans, Vorstand, Trainer und vor allem Mannschaft) der Gegner unterschätzt wird. Der Sieg gegen Lpz. zeigt, dass Herne durchaus in der 1.Liga bestehen kann! Die Rolle des Kanonenfutters, wie ihnen vor der Saison von allen Seiten bescheinigt, scheint sie sehr ehrgeizig gemacht zu haben. Wenn man ihrem Spielbericht auf der eigenen HP glauben darf, müssen die gefightet haben wie Sau gegen Lpz. Ist ja aber auch nur verständlich. Würde ich auch machen, wenn ich nix zu verlieren habe, weil mich alle anderen schon vor der Saison als Absteiger gesehen haben!
Wenn sie am Samstag in Halle auftauchen, Motivation bis Oberkante Unterlippe, aufgrund des ersten Sieges letzten Sonntag, und hier abermals kämpfen wie die Löwen und in Halle alle denken: "...ach, das wird schon...", kann das schnell ein böses Erwachen geben!
Apropos böses Erwachen - das hatte ich auch gerade als ich mir den Kader von Herne auf der DBBL Seite anschaute. Bisher glaubte ich nämlich immer, der Vorteil der Lions liegt bei den Innenspielerpositionen. Whiteside/Prötzig VS Nakase/Hähnel halten sich auf 1 und 2 ungefähr die Waage (vielleicht hier sogar ein klitzekleiner Vorteil für Herne). Im Geflügelfach sieht's ähnlich aus: 2xSeifert/Gleinig VS Dölle/Kurás/Stemmermann (hier leichter Vorsprung für Halle). Innen mit Triggs/Gavrilovska/Krug/Peterkova VS Balandis/Mrohs-Czerkawski/Tautolo unter normalen Umständen eigentlich Vorteil für Halle. Eigentlich, wie gesagt...
Soeben entdeckt: "...spielberechtigt für den Herner TC seit 26.10.2007 - Anna-Christine Görg..." !!!
Eines der größten deutschen Talente (1,90m Center)! Letzte Saison beim Hauptrundenprimus und mehrfachen deutschen Vizemeister BG Dorsten mit 12 Pkt. im Schnitt mit 19 Jahren bereits Leistungsträger! Weiß nur nicht, warum sie da noch nicht gegen Lpz. mit am Start war. Das lässt ein wenig hoffen, denn andernfalls sehe ich leider keinen Vorteil mehr auf den Innenpositionen. Der letzte Vorteil bleibt also der Heimvorteil. Inwieweit man da auf eine volle Hütte hoffen kann, bleibt für mich auch abzuwarten, wenn zeitgleich im Weinbergweg das Oberligaderby USV-HSC stattfindet!
Ich erwarte ein enges Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Sollte der Fehler gemacht werden, den Gegner zu unterschätzen, könnte das böse nach hinten losgehen. Herne wird jedenfalls sicher kämpfen.
Also Mädels, auf geht's: K-Ä-M-P-F-E-N am Samstag muss ein Sieg her!!!
beutelberti
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Nachlegen gegen Herne Do Nov 01, 2007 11:20 pm
@ Agent
ich unterschätze Herne auf keinen Fall. Ich denke das das Spiel schwerer wird als gegen Wasserburg oder Oberhausen, weil wir einfach gewinnen müssen. Aber genauso wird es Herne sehen, sie müssen hier gewinnen um dran zu bleiben. Deswegen ist Samstag für mich das Schlüsselspiel der nächsten Wochen. Das sie sich nochmal verstärkt haben zeigt, das sie ihre Chance wittern und hoffen das wir sie unterschätzen. Ich hoffe unser Trainer findet da die richtigen Worte in der Teamansprache.
Das mit dem abzocken der Stadt ist ja mal unterste Schublade. Da kann mir keiner sagen das die Leutchens vom Ordnungsamt Freitag abend zufällig an der Burgstrasse lang gelaufen sind. Die wissen genau wann Spiel ist und das die Parksituation mehr als angespannt ist. Das vertreibt natürlich Fans wenn sie neben dem Eintritt auch noch nen Parkzettel bezahlen müssen.
@ Crocodile ich hoffe du kommst Samstag wieder zum Spiel und hast dich durch die Stadt nicht vergraulen lassen:) Wie waren denn deine Eindrücke vom ersten Spiel und dem drumherum???Haben wir dich als Fan gewonnen:)?
Am besten ihr parkt am Saaleufer, dort müsste genug Platz sein. Oder wenn ihr zeitig genug da seit, dann parkt hinter der Burgstrasse in dem Wohnviertel. Am allerbesten ist natürlîch die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel:)
Smooth Walker
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 29.08.07
Thema: Re: Nachlegen gegen Herne Mo Nov 05, 2007 1:54 pm
Also ich muss sagen. Das geht noch besser.
Herne fand ich schwächer als in den POs. Frag mich ernsthaft, wie die gegen LE gewinnen konnten. Außerdem hätten die LIONS noch etwas für Punkteverhältnis tun müssen!
Bin mal gespannt, wie es am Samstag wird.
Crocodile
Thema: Re: Nachlegen gegen Herne Mo Nov 05, 2007 2:03 pm
@beutelberti
Danke! Ihr seid echt auf Zack! Habe diesmal einen guten Parkplatz gefunden. Diese Stadt schreckt niemanden mehr ab.
Nach diesem siegreichen Spielwochenende für die Lions - Gratulation! - werde ich ich mir sicher noch weitere Spiele ansehen. Dass der Damenbasketball auch so spannend sein kann...wie schnell es da immer wieder hin und her geht, wie sich nach dem Ball geworfen wird, wie der Ball durch den Korb fliegt...Auch die Charaktere der Trainer machen Spaß...wie Herr Roijakkers da am Spielfeldrand (meist fast mitten auf dem Feld) rumtanzt. Auch der Herner Trainer hätte am liebsten selbst mitgespielt, weil seine Spielerinnen nicht das umsetzen konnte, was er wollte.
Eine Regel, die für mich unverständlich ist (hab sie mir erklären lassen), warum man in 8 sec. über die Spielfeldhälfte sein muss??? Man hat doch gesamt 24 sec für einen Angriff, warum kann man diese nicht selbst gestalten?
Ich fand die Aufmachung zum Göttingen Spiel schon nicht schlecht, warum wird das nicht jedesmal gemacht?! Die Stimmung in der Halle ist toll. Ganz anders als beim Eishockey, wo ich sonst auch ganz gern hin geh. Das ist sicher sportartenspezifisch.
Positiv anzusehen ist auch der jetzige Tabellenplatz im Gegensatz zum 1. Heimspiel. Wie stehen die Chancen in münchen zugewinnen?
Smooth Walker
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 29.08.07
Thema: Re: Nachlegen gegen Herne Mo Nov 05, 2007 2:33 pm
@ Croc:
Du hast zwar 24 Sekunden für den Angriff, aber um das Spiel interessanter zu gestalten und schneller zu machen, hat man als angreifende Mannschaft nur 8 Sekunden Zeit den Ball ins Vorfeld zu bringen. Dabei darf der Gegner, absichtlich oder unbeabsichtigt den Ball natürlich behindern.
Die Show, wie es sie zum ersten Heimspiel gab, kostet natürlich Geld und darum geht das nicht zu jedem Spiel. Heimspiel Deluxe kommt zum Beispiel aus Berlin. Sollte es aber ähnliche Projekte in Halle geben, dann her damit!!!!
Crocodile
Thema: Re: Nachlegen gegen Herne Di Nov 06, 2007 1:18 pm
„Wir haben gespielt wie eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga. Und die kann bei einem Erstligisten eben nicht gewinnen", konnte sich der HTC-Coach einen kleinen Seitenhieb Richtung WAZ nicht verkneifen. Dort war im Vorbericht irrtümlich von einem Zweitliga-Spiel die Rede - ohne damit eine Prognose über das Niveau der Partie wagen zu wollen. Shit happens…" Bericht Herne/DBBL
Habe mal herum gestöbert... Herne hat auch mit sämtlichen neuen Spielerinnen kein Erstliganiveau gezeigt (hab nur den Vergleich zu Göttingen...die fand ich schon stark).
Los Lions, zeigt es den 2. ligisten auch in der Rückrunde!