Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskutiert mit oder über die Lions und alles was mit Basketball zu tun hat.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Herne

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
beutelberti

Anzahl der Beiträge : 134

Herne Empty
BeitragThema: Herne   Herne Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 2:01 pm

Vorneweg, wir haben gestern einfach schlecht gespielt! Dennoch hätten wir gewinnen können bzw. müssen. Brittney hatte schnell 2 Fouls, hat dann in der ersten HZ nicht mehr gespielt. Nach der Pause lief dann einfach alles schief was sie versucht hatte. Zudem hatten wir 28! Ballverluste und unsere Stärke, das rebounden, haben wir gerade so gewonnen, wobei jedoch Herne immer wieder zweite Chancen bekommen hat. Ansonsten lief an dem Abend gestern nicht viel zusammen und Herne war auch nicht besser. Wir haben fast das Spiel mit höchstens 4 Punkten zurückgelegen und am Ende hatten wir das Spiel eigentlich durch 3-Punktspiel durch Kasia(Korbleger + Foul) gedreht und waren mit 2 Vorne. Herne in Ballbesitz, 24 Sekunden Angriffszeit schon fast abgelaufen und dann trifft Mandy Hänel im seitwärts fallen mit Verteidiger an ihr dran nen Dreier, den man sonst vielleicht einmal im Jahr trifft. Dann Sherida im Angriff mit Schrittfehler, keine Ahnung obs einer war, habs nicht richtig gesehen, sie wäre aber durch gewesen zum Korbleger. Dann foulen wir, Mandy Hänel trifft nur einen Freiwurf. Unseren letzten Angriff konnten wir in den 7 Sekunden Restspielzeit nicht mehr unterbringen und hatten somit verloren. Das Spiel wurde aber nicht in den letzten Minuten verpsielt, sonder in den 3 Vierteln davor. Dennoch hatten wir am Ende die Möglichkeit, das Ding noch zu schaukeln, doch an diesem Abend wollte das Glück nicht auf unserer Seite sein!

Zum Drumherum: Wir 8 Hallenser haben ununterbrochen unsere Lions lautstark unterstützt, der Hallensprecher musste die eigenen Fans zum anfeuern animieren, weil wir ihm anscheinend zu laut waren:) Also dafür das die unbedingt in der Liga bleiben wollen kam von den Fans sehr wenig außer:" Herne Herne blabla". Und wenn sie dann mal hintenlagen wurde es auf einmal ganz ruhig. Wie auch beim letzen Besuch gab es auch dieses mal wieder Provokationen des Herner "Fachpublikums"! Mit einer so was von ernsten Miene meinten doch 2 Herren, das es unsportlich und unfair wäre, wenn wir bei Herner Freiwürfen trommeln und Lärm machen.Es wurde sich die ganze Zeit drüber aufgeregt. Hallo???War das euer erstes Basketballspiel? Und zum Trainer der Herner ist zu sagen: was ein Psychopat! Der hat von der ersten Minute an versucht, unseren Coach mit seinem Auftreten, seinen Gestiken und seinen Worten von der anderen Bank zu provozieren. Am allerbesten waren die vielen Kinder, die während des Spieles einfach ihr eigenes kleines Spielchen am Nebenkorb machten. Jeder hatte nen Ball in der Hand und hat fleißig gedribbelt. Auch nach zweimaligen ermahnen der Schiedsrichter gings munter weiter. In der Halbzeit wurde dann fleißig auf den Hauptkörben gespielt! Unter aller Sau!

Die Schiedsrichter waren auch mal wieder allererste Sahne! Es nervt mich einfach nur, an jedem Wochenende solche schlechten Leistungen von den Unparteiischen sehen zu müssen. Gestern auch wieder, auf beiden Seiten, wobei wir meiner Meinung deutlich mehr verpfiffen wurden. Da gibt es gleich am Anfang für ein normales Foul von uns ein Unsportliches, obwohl die Hernerin einfach nur zum Korb gezogen ist und weder umgerupft noch sonst irgendwas wurde. Da hätte es während des Spieles dann mindestens auch 3 Unsportliche für Herne geben müssen, wenn die Schiedsrichter ihre Linie so weiter gepfiffen hätten! Denn sie hingen ständig an den Armen, was einfach nicht gepfiffen wurde. Da zieht Nadja kurz vor der Pause zum Korb, versucht nen Korbleger zu machen und wird eindeutig gefoult und der Ball landet sonst wo und nix passiert. Dann wurden uns auch ständig 3 Sekunden in der Zone abgepfiffen, mag sein, nur dann müssen sie das auf der anderen Seite genauso konsequent pfeifen. Deren neue Französin hat bei jedem Angriff in der Zone geparkt, konnte walten und schalten wie sie wollte.

Abschließend ist zu sagen, wir hätten auch trotz der schlechten Leistung gestern gewinnen müssen. Naja, dafür müss München nächste Woche dran glauben und wir haben trotz der Niederlage gestern schon bereits jetzt keine Abstiegssorgen mehr:)

Einen schönen Sonntag wünscht der Beutelberti
Nach oben Nach unten
HTC

Anzahl der Beiträge : 2

Herne Empty
BeitragThema: Re: Herne   Herne Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 8:36 pm

Unglaublich, mußte gerade wiederholt herzlich lachen, als ich den "Reisebericht" von "beutelberti" gelesen habe, offensichtlich war der nicht in der richtigen Halle oder er hat sich auf der Rückfahrt zu viele geistige Getränke einverleibt...

Erst mal das was richtig ist: So einen Dreier trifft Hänel sicherlich auch nur einmal in zehn Spielen, keine Frage!

Alles andere was da geschrieben ist kann ich mir nur durch tiefen Frust nach einer nicht einkalkulierten Niederlage erklären!
Ich habe noch nie (auch nicht eine Woche vorher in Leipzig) so schlechte Schiedsrichter gesehen, Triggs und Dluzyk durften in Halbzeit eins grundsätzlich mit einem Schrittfehler an ihrer Gegenspielerin vorbeigehen, deutlicher geht es nicht...aber die Referees pfeifen 11 Sekunden vor dem Ende erstmalig den Schrittfehler, den sie 39 Minuten völlig ignoriert haben, unfassbar!
In Halbzeit zwei hätte man definitiv das eine oder andere Foul mehr pfeifen können (auf BEIDEN Seiten), allerdings war es eine Frechheit, was die Hallenser Defens mit Bertal gemacht hat (von den SR zugelassen), das grenzte an Körperverletzung, vor allem Triggs hat da mächtig zugelangt...und die Bemerkung bezüglich 3 Sekunden sind der Oberwitz. weil Bertal nach spätestens zwei Sekunden regelmäßig quer durch die Gegend geprügelt wurde...gesunde Härte ist ja okay, aber das war häufig deutlich mehr als grenzwertig...
Muß eigentlich immer erst eine schwere Verltzung passieren, damit die SR da einmal eingreifen?
Und bezüglich des Umgangs der Trainer untereinander sollte man vielleicht auch bedenken, dass an dem Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" etwas wahres dran ist...zumindest hat unser Trainer Euren Coach nicht beledigt, war das nicht andersherum auch schon mal anders...
Und wo eine Herner Spielerin auch nur in der Nähe eines unsportlichen Fouls gewesen sein sollte ist mir ein Rätsel...vielleicht kannst Du mal sagen, wann das gewesen sein soll, dann lasse ich mich per DBBL-TV gerne eines bessseren überzeugen. Dluzyk hätte bei einem Fastbreak von Bertal hingegen durchaus ihr zweites Unsportliches Foul bekommen können...da hat sie mächtig Glück gehabt...

Egal, gute Verlierer seid ihr ja noch nie gewesen...
...ist einfach schade, weil das doch gestern wirklich gute Werbung für den Damenbasketball war...40 Minuten Spannung pur...aber einmal wirklich gute SR zu haben wäre schon eine tolle Sache...

Auf zwei spannende Spiele Herne gegen Halle in der kimmenden Saison...

...worüber soll man denn sonjst diskutieren...
Nach oben Nach unten
Matt

Anzahl der Beiträge : 16

Herne Empty
BeitragThema: Re: Herne   Herne Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 10:04 pm

Als erstes muss ich mal sagen, dass positivste an den Herne-Spielen ist, dass dann immer wieder ne rege Diskussion hier aufkommt ;-)
Das Spiel am Ticker zu verfolgen war echt ne Nervenprobe. affraid
Klar ist es ärgerlich dieses Spiel (gerade auch noch gegen Herne) zu verlieren wobei man hier auf Grund der Niederlage von Freiburg wieder einen Angriff auf Platz 4 hätte starten und unseren Nachbarn aus Leipzig etwas Schützenhilfe zum Klassenerhalt geben können, allerdings ist es nur verständlich dass mal ein Spiel daneben gehen kann, wenn eben schwächere Leistungen aller zusammenfallen. Zum Herner Publikum und Trainer erspar ich mir jede Aussage, die geizten auch in den Spielen vorher mit sportlicher Fairness.

Achso und Kompliment Sascha, schöne Fotos Smile

Auf eine besseres Spiel gegen München Basketball
Nach oben Nach unten
beutelberti

Herne Empty
BeitragThema: Re: Herne   Herne Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 11:30 pm

@ HTC

Ehhhm ich war weder in einer anderen Halle, noch hab ich irgendwelche Getränke zu mir genommen. Auch nachdem die Niederlage gestern nun schon über einen Tag her ist stehe ich komplett zu meinem geschriebenem Text!

Es stimmt also nicht das eure Kinder gedribbelt haben und übers Feld gelaufen sind und das wir 8 Hallenser lauter waren als eure 150 Hanseln???

Einkalkulierte Niederlage? Nein, aber ich hatte trotzdem genau wie unser Coach auch ein dummes Gefühl! Frust?Klar keine Frage, vor allem gegen euch! Jedoch ist mein Geschriebenes keine Frustbewältigung, sondern einfach nur meine Meinung. Ich denke das ich von mir behaupten kann, mich ein wenig im Basketball auszukennen.

Zu deinen Schrittfehlern, hab ja gesagt das die SR erschreckend schwach waren. Was denkst du denn, wie oft ich zwischendurch bei Herner Ballbesitz Schrittfehler gesehen habe, glaub da haben sich beide Mannschaften nix genommen. Erinnerst du dich an folgende Situation...eine Hernerin zieht zum Korb, dann kämpft sie mit einer Hallenserin um den Ball und läuft dabei weiter...ist das etwa kein Schrittfehler???Und komm mir jetzt nicht mit Foul, das war ein astreiner Schrittfehler!

Körperverletzung, übertriebene Härte? Hallo, wir spielen hier kein Schach. Aber bitte wo haben wir denn Berdal durch die Halle geprügelt? Das es unter den Körben zur Sache geht und das das ein oder andere Foul übersehen bzw. nicht gesehen wird ist auch klar. Aber komm mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Es wart ein hartes und intensives Duell unter den Körben von beiden Seiten, wie ich es bei jedem Bundesligaspiel sehe. Schließlich ist das hier kein Kindergeburtstag!Und das Berdal in der Zone geparkt hat, war nun wirklich nicht zu übersehen. Das man 3 Sekunden abpfeift ist völlig ok und Regelkonform, aber dann bitte auf beiden Seiten.

Zu den Coaches...niemand hat hier behauptet das sie Unschuldslämmer sind. Sie werden bestimmt auch keine Freunde mehr werden. Aber ist unser Coach gestern irgendwie negativ aufgefallen? Nein, euer lieber Coach hat nach dem ersten 3er von euch direkt mit provozieren angefangen und es das ganze Spiel durchgezogen. Man kann sich über einen starken Beginn seiner Mannschaft freuen, aber nicht so!

Zum Unsportlichen...ich habe nur gesagt, das wir für ein normales Foul ohne übertriebene Härte ein Unsportliches bekommen haben, was total übertrieben war. Deswegen meinte ich hätten die Schieris, bei ähnlicher "Härte" des Foules, euch auch 3 Unsportliche geben müssen wenn sie ihre Linie durchgezogen hätten, denn Dluzyk wurde ständig mit Haken und Ösen bearbeitet. Es war ein normales Foul, deswegen war es total unangebracht dort unsportlich zu pfeifen. Ein unsportliches Foul nach Regelwerk habe ich das komplette Spiel nicht gesehen!

Schlechte Verlierer sind wir bestimmt nicht. Aber enttäuscht sein darf man ja wohl. Ich akzeptiere euren Sieg voll und ganz, ihr habt fast immer geführt (wenn auch immer nur knapp) und am Ende das Glück auf eurer Seite gehabt. Nur fragt am Ende der Saison niemand mehr, ob wie in Herne verdient oder unverdient gewonnen haben. Außerdem war es ein gewaltiger Rückschlag im Kampf um Platz 4, den wir noch hätten erreichen können. Naja, wir sind ebenso wie ihr Aufsteiger und sollten eigentlich andere Ziele haben.

Glück für den Abstiegskampf wünsche ich euch trotzdem. Eure Leute sind genauso mit Herzblut dabei wie unsere. Und ich fahre lieber nach Herne zum mittlerweile ewigen Duell, wo viel Engagement und Herz dabei ist, als nach München, wo 20 Zuschauer zugucken und auf DBBL.de 200 steht, die noch nicht mal in die Halle passen würden!
Nach oben Nach unten
HTC

Anzahl der Beiträge : 2

Herne Empty
BeitragThema: Re: Herne   Herne Icon_minitimeMo Feb 11, 2008 12:35 am

Na ja, da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen, zumindest nicht was die SR-Leistung betrifft.
Aber in einem Punkt sind wir uns einig: Die Spiele Herne gegen Halle sind nach wenigen Jahren schon ein echter Klassiker und die Endpsielserie letztes Jahr war einfach nur geil, auch wenn wir zweimal bei Euch verloren haben, mit 70 Personen quer durch die Republik zu einem Spiel der 1. DBBL zu fahren, das habe ich noch nie erlebt, tolle Spiele, tolle Atmosphäre, echte Werbung für den Damen-Basketball...
In sofern hoffe ich, dass man sich in der kommenden Saison in der 1. DBBL (mindestens) zweimal wiedersehen wird. In Herne war das die gesamte Woche über ein Thema, dass der SV Halle kommt, da seid ihr einfach ein Begriff, während man viele andere Vereine nicht oder kaum kennt.

Und noch eins: Es ist doch schön, wenn der Nachwuchs sich in der Halbzeitpause auf dem Feld tummelt, die Kinder von heute sind die Spielerinnen und Fans von morgen. Während des Spiels darf das natürlich nicht sein, aber da hat der Hallensprecher ja auch für gesorgt, dass da auf den Seitenkörben schnell Ruhe war.

Und dass sich Piotrowski und Roijakkers nicht leiden können ist offensichtlich, das wird sich auch nicht mehr ändern...aber was wäre Sport ohne Emotionen, ich finde das alles völlig in Ordnung, wenn es nicht unter die Gürtellinie geht oder beleidigend ist...die Trainer spielen halt an der Seitenlinie ihr eigenes "Schachspiel" genau wie bei den beiden direkt aufeinanderfolgenden Auszeiten kurz vor dem Spielende...das gehört doch dazu...und Euer Trainer hatte in dieser Hinsicht ja auch mal eine ganz schmerzhafte Erfahrung gemacht, die ich aber hier nicht wieder aufwärmen möchte, weil er sich gestern in der Tat benommen hat...allerdings bin ich mir auch sicher, dass er bis zum Dreier von Hänel der festen Überzeugung war, die Punkte mit nach Hause zu nehmen...

Gestern war es nix damit, aber wer weiß schon wie es beim nächsten Mal aussieht! Und zum Kampf Eures Teams um den 4. Platz sei noch eines gesagt: Wir spielen auch noch in Göttingen und Freiburg, wenn wir da auch noch eine Überraschung schaffen (traue ich unseren Damen nach dem Spiel gestern durchaus zu), dann wäre die Niederlage bei uns für Euch ja auch nicht so schlimm...

...auch wenn sie gegen den Herner TC war... Cool

Viel Erfolg noch und bis zur nächsten Saison.

HTC
Nach oben Nach unten
beutelberti

Herne Empty
BeitragThema: Re: Herne   Herne Icon_minitimeMo Feb 11, 2008 12:28 pm

So wie Chemnitz zur Zeit schwächelt sehe ich noch eine realistische Chance für euch den 8. Platz zu erreichen, zu Mal ihr ja in 2 Wochen gegen die Cats zu Hause antretet. Auch nächste Woche in Göttingen habt ihr ne Chance.

Für mich bleibt vom Wochenende positiv in Erinnerung, das wir trotz der zweitschlechtesten Saisonleistung und ohne Karin Seifert die immernoch verletzt ist, nur ganz knapp und mit viel Pech bei euch verloren haben. Mut macht mir auch die knappe Niederlage von Marburg in H2oBurg...! In 2 Wochen werden wir die Badriahalle rocken und ich freu mich schon drauf!

Aber vorher müssen 2 Punkte gegen München Carrols eingefahren werden:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Herne Empty
BeitragThema: Re: Herne   Herne Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Herne
Seite 1 von 1