Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskutiert mit oder über die Lions und alles was mit Basketball zu tun hat.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

TOP 4 Wochenende in Saarlouis

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
beutelberti

Anzahl der Beiträge : 134

TOP 4 Wochenende in Saarlouis Empty
BeitragThema: TOP 4 Wochenende in Saarlouis   TOP 4 Wochenende in Saarlouis Icon_minitimeDo März 27, 2008 12:55 pm

Royals-Gegner Halle ist stärkster Aufsteiger der vergangenen Jahre
Saarlouis. Der Saarlouiser Trainer René Spandauw bringt es mit seiner Analyse über den SV Halle auf den Punkt: „Die Mannschaft ist gut trainiert, gut eingestellt und wird sehr gut gecoacht. Ein unangenehmer Gegner.“ Der Holländer Spandauw muss es wissen, schließlich sitzt mit Thomas Rojakkers ein Landsmann auf der Hallenser Trainerbank. Der Kader kann sich ebenfalls sehen lassen. Der Aufsteiger ist in die Bundesliga gekommen, um sich dort längerfristig zu etablieren. Dazu wurden mehrere starke Ausländerinnen verpflichtet, darunter die beiden Amerikanerinnen Sherida Triggs und Brittney Whiteside, die ehemalige polnische Nationalspielerin Katarzyna Dluzyk sowie die Slowakinnen Monika Gavrilovska und Jitka Peterkova. Flügelspielerin Karin Seifert (Foto: SZ) ist vor allem von jenseits der Drei-Punkte-Linie gefährlich und im Blickfeld des Bundestrainers Imre Szittya. Und so hat der Aufsteiger schon so manchen Gegner überrascht, gewann beispielsweise in Göttingen oder zu Hause gegen Marburg. „Und verlor einige Spiele sehr knapp“, fügt Spandauw hinzu. Die Hauptrunde schloss Halle auf Rang sechs ab. Die Generalprobe für das Top4-Halbfinale ging aus Sicht des SV Halle daneben, denn im Ligaspiel in Saarlouis Mitte März setzte es eine klare 68:90-Niederlage. Trainer Rojakkers gibt sich trotzdem optimistisch: „Vielleicht war diese verpatzte Generalprobe ja ein gutes Omen für das Halbfinale im Pokal.“

Quelle: http://dbbl.de/index-V.asp?v=8&i=11646
Nach oben Nach unten
Smooth Walker

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: TOP 4 Wochenende in Saarlouis   TOP 4 Wochenende in Saarlouis Icon_minitimeSa März 29, 2008 5:21 pm

So, Wasserburg gewinnt gegen Freiburg mit 77:70 das erste Halbfinale.
Äußerst spannendes Spiel. Möge auch im zweiten Halbfinale die "Gastmannschaft" gewinnen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Smooth Walker

Anzahl der Beiträge : 87

BeitragThema: Re: TOP 4 Wochenende in Saarlouis   TOP 4 Wochenende in Saarlouis Icon_minitimeSo März 30, 2008 2:26 pm

Heute läßt der Coach Sherida, Brittney und Kasia nicht spielen.

Interessanter Weise stehen diese Spielerinnen auch beim Spielervermittler Thomas Roijakkers unter Vertrag.

Viel Spaß beimm Interpretieren.

Ich find es ne RIESENSAUEREI für uns Fans, die wir soweit gefahren sind!!!
Nach oben Nach unten
Agent

Agent

Anzahl der Beiträge : 67

BeitragThema: Re: TOP 4 Wochenende in Saarlouis   TOP 4 Wochenende in Saarlouis Icon_minitimeSo März 30, 2008 9:20 pm

Riesensauerei oder "besonders clevere Taktik" (die Leistungsträger für NBO zu schonen, wie der Coach es ausdrückt), jedenfalls ist es in meinen Augen äußerst unsportlich - auch Freiburg gegenüber. Da kann man Taktiker sein, wie man will, aber alle anderen Mannschaften erachten den Pokal als so herausragend, dass kein anderes Team ihre "Taktik" auf die PlayOffs ausgerichtet hatte.

Kein Dienst am Fan, am Team und an den Basketball. Da sollte der Coach auch mal überlegen, woher die Trainergehälter kommen! Sicher nicht von drei Spielerinnen (auch wenn das Agenten-Gehalt keine schlechte Einnahmequelle ist) doch mit Mannschaftssport ist das für mich nicht vereinbar.

Ich denke, ER hat heute sehr viel verloren - nicht nur das kleine Finale. Mal sehn, ob sich dieser hohe Einsatz wirklich gelohnt hat - see you in OB!
Nach oben Nach unten
Taktik-Fan

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: TOP 4 Wochenende in Saarlouis   TOP 4 Wochenende in Saarlouis Icon_minitimeMo März 31, 2008 1:00 am

Wir hatten nun die 600 km lange Rückfahrt Zeit über das gesehene zweite Spiel nachzudenken. Und wir kommen zum selben Fazit wie Smooth Walker und Agent! Hat der Fan nicht das Recht (bei dem nicht unerheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand) zweimal die beste Formation anfeuern zu dürfen?

Leistungssportler müssen doch in der Lage sein, sich innerhalb einer Woche vollständig zu regenieren!

Nichts gegen die toll kämpfenden Nachwuchsspielerinnen - aber heute hat der Coach viele Sympathien verspielt. Man muss sich in Zukunft zweimal überlegen, ob diese Strapazen das ganze Wert sind, wenn seine unter Vertrag stehenden Spielerinnen pausieren dürfen (und die anderen den Tränen nahe gebracht werden) !

Deshalb sage ich nun : Danke an alle [b]halleschen[/b] Spielerinnen, die im zweiten Spiel den Kopf hinhalten mussten. Und den Rest für ein spannendes Halbfinale.

Wir sehen uns erst zum Heimspiel wieder!
Nach oben Nach unten
beutelberti

Anzahl der Beiträge : 134

BeitragThema: Re: TOP 4 Wochenende in Saarlouis   TOP 4 Wochenende in Saarlouis Icon_minitimeDi Apr 01, 2008 10:34 pm

Ich fahre gerne 1200km um Sandra Liesegang in Aktion zu sehen! Haalllo, mit dieser Aktion am Sonntag hat man dem Gegner keinen Respekt gezollt und viel schlimmer die eigenen Fans vergrault. Das bleibt nicht ohne Konsequenzen!Wenn der Coach die Spielerinnen wenigstens hätte umziehen lassen und sie nicht in die Startformation gesteckt hätte hätte ich es verstanden, aber so nicht Herr Roijakkers! Das war unterste Schublade. Warum haben denn Karin und Nadja gespielt, die verletzt bzw krank waren???Wo bleibt die Erklärung dafür? Alle haben uns gesagt das wir nach der Leistung am Samstag auf alle Fälle 3. werden und das als Aufsteiger, ist das zu wenig eine Medaille beim Top 4 der DBBL einzustreichen?Hat Freiburg bei so einem für Damenbasketball riesigen Event seine Spielerinnen geschont?

Mit 12 Fans hatten wir über 1000 Leute aus Saarlouis bis Mitte des letzten Viertels im Griff, weil wir alles gegeben haben auch wenn es am Ende leider nicht gereicht hat. Sogar nach dem Abpfiff haben wir unsere Mädels gefeiert als hätten sie gewonnen weil sie einfach ne geile Saison spielen und die ganze Halle hat noch Minuten nach dem Spiel rüber in unseren Block geschaut!Welche Mannschaft hat bei so gut wie jedem Auswärtsspiel singfreudige und vor allem lautstarke Fans dabei? Und dann müssen wir uns in Saarlouis ansehen, wie unsere 2. Garde schwindlig gespielt und teilweise vorgeführt wird! Den Mädels mache ich überhaupt keine Vorwürfe, sie haben in der Situation das Beste draus gemacht nachdem das Team so zerrissen wurde.

Ich bin tief enttäuscht und der Coach hat bei mir viele Sympathien verloren. Schade um das Team und vor allem um das Ansehen unserer Lions bei so einem Turnier einfach mal die Leistungsträger draußen zu lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: TOP 4 Wochenende in Saarlouis   TOP 4 Wochenende in Saarlouis Icon_minitime

Nach oben Nach unten

TOP 4 Wochenende in Saarlouis
Seite 1 von 1