Hallo @all,
das war doch mal wieder Basketball-Spannung pur! Respekt Mädels, trotz des verpassten ersten Viertels habt ihr eine Leistung gezeigt, die stolz machen kann!
Tja, und auch nach diesem Spiel kann man wieder wieder trefflich über Schiri-Leistungen streiten. Sowohl aus unserer Sicht lagen die beiden Schiris oft daneben - wie z.B. im letzten Viertel, als drei Spielrinnen von NBO fast schon in Prügelmanie an Jitka hingen und der Pfiff ausblieb - im Gegenzug dann der vernichtende Dreier - aber auch NBO kann, denke ich, nicht mit den beiden Unparteiischen zufrieden sein (ich denke nur an die "T"´s...)
Doch an den beiden Referees lag es wirklich nicht allein: wie schon gesagt, das erste Viertel verpasst und so war die Niederlage trotz großem Kämpferherz nicht abzuwenden.
Ab dem zweiten Viertel war die Partie absolut offen und zeigte ein kämpfendes Löwenrudel, dass sich in der fremden Halle gut Respekt zu verschaffen verstand. Dass dann gar am Ende des dritten Vietels der Hallensprecher die heimischen Fan motivieren musste, ihrer Mannschaft zu zeigen, wer hier zu Hause ist, zeigt deutlich, wie engagiert unsere LIONS auftraten und den NBO-Fans die Stimmung vermieste.
Bis in die letzten Minuten hinein, war alles möglich. Die bereits beschriebene Szene mit Jitka brachte aber - ein paar Sekunden vor Schluss - die entgültige Entscheidung: die beherzte Aufholjagd (zeitweise nur 2 Pkte zurück) würde nicht ausreichen. NBO spielte clever, den wiedergewonnenen 6-8 Punkte-Vorsprung und die Zeit im Rücken und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Kein Nervenflattern, kein Zittern bei den Freiwürfen in den letzten Spielsekunden - schade für uns.
Dennoch Mädels, weiter so! Lasst uns SLS stürmen!