Thema: Neues Jahr - Neue Siege Mi Jan 02, 2008 3:16 pm
Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht!
Was denkt ihr über Marburg? Ich glaube die haben heute oder fangen sogar erst morgen wieder mit dem Training an. Da sollte der Vorteil bei uns liegen. Gegen einen direkten Tabellennachbarn im Kampf um die Playoffplätze sollte vor allem zu Hause was möglich sein. Ich tippe auf +10 für uns!
Und jetzt seit ihr dran!
Smooth Walker
Anzahl der Beiträge : 87 Anmeldedatum : 29.08.07
Thema: Re: Neues Jahr - Neue Siege Mi Jan 02, 2008 9:37 pm
Also ich hoffe auf nen Sieg. Bin mal gespannt, wieviele Ts es gegen die Trainer gibt.
Crocodile
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Neues Jahr - Neue Siege Do Jan 03, 2008 11:46 am
Ich tippe auf die Lions, die hängten sich sogar 2007 wieder ins Training, obwohl die Weihnachtsganz noch nicht gans verdaut! ;-) Solang alle fit sind und keine Verletzungen oder Krankheiten auf dem Tagesplan stehen...+15!!! Wer bietet mehr?
Smooth Walker
Thema: Re: Neues Jahr - Neue Siege Mo Jan 07, 2008 1:17 pm
Gewonnen? Ja. Zufrieden? Nein.
So seh ich das Spiel vom Samstag. In einer Liga, in der sieben Mannschaften sich gegenseitig die Punkte wegnehmen können, darf man nicht nur auf Sieg spielen. Da MUSS man auch auf Ergebnis spielen und nicht bei 20 vor einfach nur den Sieg verwalten und den Gegner wieder rankommen lassen. Wo 20 vor steht, da sind auch 30 drin. Aber ich will auch mal das Positive ansprechen. Da sind die wirklich gut gemixten und genutzten Einsatzzeiten ALLER Spielerinnen zu nennen. Ich hoffe, dass das so weitergeht.
Agent
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 18.10.07
Thema: Re: Neues Jahr - Neue Siege Mo Jan 07, 2008 7:22 pm
Hey SmoothWalker, nu sei mal nicht so griesgrämig mit unseren LIONS. Gewonnen heißt: besser gespielt als der Gegner, und das ist nicht selbstverständlich. Dafür gibts von mir ein "Bravo". Ich freue mich, dass dieser für den Klassenerhalt (möglicherweise für die PlayOff-Teilnahme als neues Ziel?!) wichtige Sieg, nicht nur realistisch zu holen war, sondern auch tatsächlich geholt wurde - und, wie du auch schon gesagt hast, diesmal auch vom gesamten Team.
Hmm, aber absolut kritiklos kann auch ich nicht bleiben und gebe dir recht: So richtig "gut gespielt" war nach meinem Empfinden nur das dritte Viertel. Der 15:3-Lauf zum 20-Punkte-Vorsprung war definitiv sehenswert und vorentscheidend, aber danach mussten sie eigentlich den "Sack zu machen" - davon war leider nix zu sehen. Gut, dass Marburg insgesamt so schwach war und am Ende nur noch auf 12 Punkte verkürzen konnte...
Trotzdem: 10:10 Punkte, 5. Tabellenplatz zur Halbzeit - wer hätte das vor dem Saisonstart tatsächlich geglaubt?!
Freue mich auf die nächsten Spiele, auch wenn ich in Berlin nicht dabei sein kann...
Fan0712
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 21.11.07
Thema: Re: Neues Jahr - Neue Siege Di Jan 08, 2008 2:53 pm
Hey SmoothWalker, Agent und all die anderen Leser,
War Marburg nur schwach oder waren unsere LIONS so stark? - diese Frage laß ich mal im Raum gestellt. Ich fand jedenfalls, daß Marburg nicht eine Minute im Spiel eine Siegchange hatte. Solange der Trainer nur eine kleine Rotation spielte, war doch eine deutliche Überlegenheit(vor allem in der Defense) zu erkennen. Hätte er auf eine große Rotation verzichtet, wäre das Ergebnis vielleicht höher ausgefallen(Spekulation). So aber bewegten sich die Einsatzzeiten der einzelnen Spielerinnen zwischen 11:22 min und 30:50 min. Da hatte der Trainer auch mal die Möglichkeit allen sogenannten Bankspielerinnen mehr Spielzeit zu geben. Daß es dabei ein paar Probleme gab, war natürlich nicht zu übersehen. Aber wenn nicht in solchem Spiel - wann sollen diese dann spielen. Sie haben es auch verdient. LIONS macht weiter so und macht euch und allen Fan's mit einem Pokalsieg am Wochenende in Berlin ein Supergeschenk.
Auf geht es nach Berlin - wer weiß denn wo gespielt wird(Sportforum)?
Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und drücke euch die Daumen
Smooth Walker
Thema: Re: Neues Jahr - Neue Siege Di Jan 08, 2008 4:31 pm
Spielort für Samstag ist das Sportforum. Hoffentlich fahren nicht so viele Hallenser hin, sonst ist ausverkauft.
Crocodile
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 17.10.07
Thema: Re: Neues Jahr - Neue Siege Di Jan 08, 2008 5:00 pm
Erstmal Glückwunsch zum Sieg!
Ich kenne keine Details, habe Marburg auch zum ersten mal gesehen, empfand sie aber als nicht wirklich stark. Die Lions hatten ein paar "unglückliche" Aktionen, die ich ihnen aber nach der Winterpause gönne. Wären die Ausbälle alle in den Korb geflogen, statt in Marburgs Hände, hätte Smoothy seine 30 Punkte. Nichts für ungut! ;-)
Die Stimmung war aber besser als letztes Jahr, auch das Publikum hat sich was vorgenommen für 2008.
Drücke die Daumen für Berlin und den Einzig ins Final Four.
beutelberti
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 07.09.07
Thema: Re: Neues Jahr - Neue Siege Mi Jan 09, 2008 2:56 pm
@ Crocodile
Wann kommt denn für dich die Zeit der ersten Auswärtsfahrt:)???