Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskutiert mit oder über die Lions und alles was mit Basketball zu tun hat.

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Saisonstart

Nach unten 
+3
beutelberti
ng-fan
observer
7 verfasser
AutorNachricht
observer

Anzahl der Beiträge : 21

Saisonstart Empty
BeitragThema: Saisonstart   Saisonstart Icon_minitimeDi Okt 23, 2007 6:29 pm

Hat denn keiner eine Meinung ?
Ein bißchen mehr Leben im Forum wäre nicht schlecht. affraid
Nach oben Nach unten
http://www.strunk-immo.de
ng-fan

Anzahl der Beiträge : 5

Saisonstart Empty
BeitragThema: Re: Saisonstart   Saisonstart Icon_minitimeDi Okt 23, 2007 10:53 pm

wenn ich in marburg zugegen gewesen wäre, hätte ich sicherlich eine meinung - aber die bilde ich mir am freitag hier in unserer altehrwürdigen halle... Very Happy

(ps: wer hat notiert, daß nicole gegen freiburg die einzige (wenn auch leider nur kurze) führung erziehlt hatte?)
Nach oben Nach unten
beutelberti

Anzahl der Beiträge : 134

Saisonstart Empty
BeitragThema: Re: Saisonstart   Saisonstart Icon_minitimeMi Okt 24, 2007 12:21 pm

also ich denke das es sehr schwer wird am Freitag, wobei es natürlich diese Saison keine einfachen Spiele geben wird und wir fast immer Außenseiter sind. Aber dennoch bin ich zuversichtlich, das uns am Freitag die erste Überraschung der Saison gelingen wird.

Wenn der Hexenkessel Burgstrasse aus der Sommerpause erwacht sollten wir Freitag eine Chance haben. Vielleicht wird ja Brittney Whiteside der X-Faktor im Spiel. Auch von Sherida Triggs und Karin Seifert erwarte ich eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Wochenende.

zu Marburg: also ehrlich gesagt hat keiner der mitgereisten Fans vorher mit einem Sieg gerechnet...zur Halbzeit lagen wir nur mit 7 hinten, obwohl wir jede Menge Turnover hatten...und dann kam der von mir erwartete Einbruch nach der Halbzeit. Wir waren körperlich gleichwertig, es war meiner Meinung nach reine Kopfsache. Aber ich denke die Mädels wissen jetzt wie der Hase in der ersten Liga läuft und werden den Göttingern am Freitag zeigen, wer Herr im Hause ist!
Nach oben Nach unten
Smooth Walker

Anzahl der Beiträge : 87

Saisonstart Empty
BeitragThema: Re: Saisonstart   Saisonstart Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 5:05 pm

Wenn wir Brittney im Aufbau haben und Jen Kerns wirklich nicht bei Gö aufläuft, dann bin ich zu 75% SIEGESSICHER! Das passt übrigens perfekt zur Punktzahl der Siegermannschaft. Mein Tip: 75:68 für die LIONS.

Was das letzte WE angeht, so kann man einfach feststellen: Endlich mal n Gegner, der unsere Schwächen richtig böse bestraft hat. Wir mit nem sehr jungen Kopf, fast nur Nadja, gegen eine gut aufgelegte Dana Penno im Aufbau. Kein Vorwurf! Aber gute Lehrstunde für Nadja. Franzi ab und zu ne Entlastung.
Flügel etwas flügellahm, hundsmieserable Trefferquote.
Center eigentlich ganz gut, aber zuwenig Bälle gesehen und zuwenig dafür gearbeitet. Da geht sicher noch mehr und öffnet dann auch den Blick zum Korb für die Flügelspielerinnen.

Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
Nach oben Nach unten
Agent

Agent

Anzahl der Beiträge : 67

Saisonstart Empty
BeitragThema: Re: Saisonstart   Saisonstart Icon_minitimeSa Okt 27, 2007 12:56 pm

Wow, willkommen in der ersten Liga! Hier weht wirklich ein gaaanz anderer Wind. Dass trotz einer guten Halbzeitführung kein Heimsieg eingefahren werden konnte, ist superschade und Beleg dafür, dass die Kräfte und Nevenkostüme in einer völlig anderen Art und Weise belastet werden, als noch in der vorigen Saison...

Obwohl ich bekannter Maßen nicht "vom Fach" bin, wage ich es mal, ein paar Worte zum Spiel zu verlieren: Also, die erste Halbzeit war meines Erachtens ein wirklich würdiger Auftritt unserer LIONS, der in jeder Hinsicht erstligatauglich war und das Spiel in Marburg vollständig vergessen lassen konnte. Die Rebounds, die Trefferquote und die gesamte Spielanlage, in der sich die "Junglöwin" Brittney m.E. hervorragend einfügte - kurz, alles passte und machte wirklich Lust, die nächsten Spiele LIVE zu verfolgen.

Dass die zweite Hälfte nicht so erfolgreich verlief, machte bei mir den positiven Gesamteindruck nicht zunichte. Im Gegenteil, die BG zeigte uns die noch immer vorhandenen Schwächen zwar nochmals deutlich auf - die Auswirkungen hatten aber nicht mehr den noch in Marburg zu verzeichnenden "Vernichtungs-Charakter" und der im ersten Spiel noch vermisste "Biss" war deutlich(er) zu spüren. Ich bin mir sicher, dass unsere LIONS diese Details mit der Zeit in den Griff kriegen werden.

Immerhin, als Underdog in der Halbzeit zu führen, sollte unseren LIONS für die nächsten Aufgaben und insbesondere für das Spiel gegen die ChemCats am Sonntag Grund genug liefern, optimistisch nach vorn zu blicken und gerade in Anbetracht der kurzen Erholungsphase bis morgen gilt: beißen und die eigene Linie durchsetzen, dann sollte das Ergebnis unterm Strich positiv aussehen.

In diesem Sinne - see u in C!
Nach oben Nach unten
scout

Anzahl der Beiträge : 9

Saisonstart Empty
BeitragThema: Ratespiel   Saisonstart Icon_minitimeSa Okt 27, 2007 2:35 pm

Lions / Göttingen
Es ist sonst nicht meine Art, ein Spiel (negativ )zu kommentieren.
Denn jedes Spiel hat sein eigenes Leben.
Aber warum konnte die Mehrzahl der Spielerinnen ihr Potential nicht abrufen.
Wir wissen doch, dass sie es haben.
Wir haben, spätestens ab der 2. Hälfte, kein strategisch agierendes Löwenrudel gesehen,
sondern einen Hühnerhaufen der Angst vor dem Fuchs hatte.
Und nun, zum Ratespiel:
Wo war der Fuchs ?
Ein Hinweis: Auf dem Parkett war er nicht.
Nach oben Nach unten
Crocodile

Crocodile

Anzahl der Beiträge : 33

Saisonstart Empty
BeitragThema: Re: Saisonstart   Saisonstart Icon_minitimeDo Nov 01, 2007 6:15 pm

Ich muss sagen, als Laie, der Damenbasketball ist ein hartes Pflaster. Ich war wirklich erstaunt, wie zeitweise rabiat es da zur Sache ging. Das schaut im TV nicht so krass aus! Trotzdem, dafür, dass die Lions bis zur Halbzeit gegen den Tabellenersten führten, war das doch nicht so schlecht oder?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Saisonstart Empty
BeitragThema: Re: Saisonstart   Saisonstart Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Saisonstart
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Spieldiskussion-
Gehe zu: